UNSERE VISION IST GEPRÄGT VON DER IDEE, DASS GUTES DESIGN DER SCHLÜSSEL FÜR ALLES IST, WAS WIR GESTALTEN, HERSTELLEN UND VERKAUFEN.

Keramik ist für die Vorgehensweise des Gestaltens ein anschauliches Beispiel. Sicherlich war zu Beginn des Töpfer- bzw. Keramikhandwerks das Funktionieren ausschlaggebend für den „Wert“ des Produktes. Nach und nach aber wurde das Qualitätsniveau, insbesondere der Gebrauchsgegenstände, dadurch angehoben, dass man sie auch noch „verschönerte“. Durch Verzierungen, Ornamente und Farbigkeit zum Beispiel. Dadurch wurde eine höhere Identifikation mit dem Produkt bei seinem Besitzer bzw. Benutzer erreicht. Weil es ihm nicht nur „nützte“, sondern auch noch gefiel und sogar „Spaß machte“. Je mehr es dem Design gelingt, die Aspekte Funktion und Form zu vereinen, desto mehr trägt das Produkt zur Lebensqualität bei. Wir arbeiten dafür, dass der Name Kaufmann für gutes Design in den Bereichen Wärme-, Objekt- und Wohnkeramik steht.