Kaufmann Keramik GmbH KAUFMANN

ENTFLAMMEN DER SINNE

High-Tech und Handwerk in Harmonie.
Seit über 35 Jahren steht der Name Kaufmann-Keramik für eine einzigartige Verbindung: High-Tech-Heiztechnik und traditionelles Handwerk der Ofensetzerkunst. Die unverkennbare Qualität unserer Ofenkacheln ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung, sorgfältiger Handarbeit und beständiger technischer Innovation. Maßarbeit ist dabei kein Luxus, sondern unser Standard in der Ofenkeramik. Präzision und Sorgfalt ziehen sich von der Auswahl der Rohmaterialien bis hin zur Endkontrolle und bürgen für die sprichwörtliche Qualität unserer Produkte. In jeder Kachel findet sich so auch etwas von der jahrtausendealten Kunst, sanfte Wärme und wohltuende Behaglichkeit zu spenden.

Tradition mit Familienbindung
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in zweiter Generation. Daraus erwächst für uns auch eine besondere Verantwortung, die sich im Betrieb auf vielfältige Weise widerspiegelt. Produkte, die lediglich modische Trends befriedigen sollen, wird man bei uns ebenso wenig finden, wie Einsparungen bei der Qualität. Wir wollen nicht die ausgefallensten und billigsten Anbieter am Markt sein, sondern einfach nur die Besten. Erst wenn wir von einer neuen Idee und ihrer Funktionalität restlos überzeugt sind, kommt sie bei uns in die Produktion. Und auch hier wird nicht an verdeckter Stelle gespart: Gerade weil bei uns jeder Arbeitsschritt echte Handarbeit ist, legen wir größten Wert auf Sicherheit, Sauberkeit und modernste Ausstattung an allen Arbeitsplätzen. Damit wir auch in Zukunft auf ausreichend Fachkräfte zurückgreifen können, bilden wir selbstverständlich in allen Bereichen selbst aus.

Im Herzen Deutschlands und Europas
Unser seit Betriebsgründung fester Standort Rehau gilt als eine der schönsten Städte entlang des Fichtelgebirges. Seine besondere Lage im äußersten Norden Bayerns, unmittelbar an der Grenze zu Sachsen und der Tschechischen Republik, macht ihn geographisch zum Mittelpunkt nicht nur Deutschlands, sondern ganz Europas. Aber auch wirtschaftlich ist Rehau etwas Besonderes: Hier findet sich nämlich die größte Industriedichte ganz Bayerns. Handwerk und Industrie prägen also bereits unsere Herkunft und unser Umfeld. Von hier aus beliefern wir mit unseren Öfen ganz Deutschland, weite Teile Europas und sogar Übersee. Produkte von Kaufmann Keramik finden sich in Österreich, der Schweiz, in Italien, Frankreich, Polen, Russland und Kanada.

Kaufmann Keramik
Kaufmann Keramik Kaufmann Keramik Kaufmann Keramik Kaufmann Keramik Kaufmann Keramik Kaufmann Keramik Kaufmann Keramik Kaufmann Keramik Kaufmann Keramik
© Kaufmann Keramik GmbH | Impressum 2016
schließen